Photobucket
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Mila's Welt
  Häkelei
  Maseltopf....
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Huskytour
   Pinklady und Freund
   Korsika
   "Studio"
   Wildpark und BMW-Welt
   Autostadt
   nachts
   Max mit dem BMX
   Hannover Zoo
   Die Happy Acoustic
   verschneites WE
   Soleil Jahrgangstreffen
   Die Happy Konzert
   Ilsede im Winter
   Ilsede im Sommer
   Out in Edling
   Tour im Harz
   Abschiedsfeier
   mein Umzug
   Die Stadt mit dem Löwen
   Haribo
   Sky
   Hafen
   Vaddatach '08
   Lieblingsbaby
   Killerducks
   Entchen
   meene Pics
   Nature
   Valentinsball
   Parkdeck und wir
   NY
   Paris
   schönes Kaff
   Exilia in BS
   Silvester
   mein 18.
   Videos
   meine Leutz
   Ungarn

Photobucket

https://myblog.de/kaffbewohner

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Entscheidungen

Vor über zwei Jahren traf ich die Entscheidung meine Heimat zu verlassen und nach München zu gehen. Als ich zu meinem Vater ging und ihm die Entscheidung – unter Tränen, weil es eine schwerwiegende war – mitteilte, sagte er „Lass uns mal sehen!“

Er glaubte nicht, dass ich es wahr machen würde, hielt mich nicht für mutig genug. „Ich bin froh, wenn ich hier weg bin“, war ich mir sicher. Der Tag des Abschieds und die Tage danach zeigten, dass er falsch lag und ich auch. Freunde und Familie zurücklassen, allein sein, etwas Neues aufbauen, war schwerer als ich dachte. Doch so viele Tränen ich hier auch vergossen habe, so viel hat es mir auch gebracht.

„In solchen Lebenslagen siehst du erst, wer deine wahren Freunde sind“ – wahr.

„Was dich nicht umbringt, macht dich härter“ – wahr.

„Wer einmal nach München kommt, geht nicht wieder“ – vielleicht auch wahr.

Erneut stehe ich vor der Entscheidung: Braunschweig oder München? Inzwischen habe ich auch hier Familie und Freunde. In die Stadt bin ich verliebt. Aber Braunschweig vermisse ich und meine Familie und Freunde fehlen mir immer noch.

Zum Glück sind’s noch ein paar Wochen, bis die Entscheidung gefällt werden muss. Und vielleicht nimmt sie mir ja eine der Unis auch ab (nicht ganz unwahrscheinlich) und nimmt mich einfach nicht an .

5.5.10 22:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung